Die Gründung des Spielmannszuges

Gründungsmitglieder

 

Sopran- Flöte

 

 

Trommel

 

Pauke/Becken

Stefan Tetzlaff

Martina Dierks

Anja Henneicke

Edda Henneicke

Katrin Meinecke

Thomas Patzer

Kirsten Meyer

Heiko Winkelmann

Britta Tetzlaff

Ina Warnecke

Ilona Schmidt

Reni Henneicke

Rita Warnecke

Maja Patzer

Marcus Berlinecke

Anke Meyer

Frank Jäger

Tanja Gottschalk

Christine Schäfer

Willi Kröger

Stefan Müller

Manuela Dierks

Timm Schmidt

Jens Schmolke

Birgit Unger

Lothar Schmidt

Gabi Salge

Günther Meincke (Pauke)

Michael Herz (Becken)

 

Der Spielmannszug noch "nackt"

 

Wir haben 1986 das erste Mal unsere Schützen zum Schützen-fest in Wagenhoff begleitet. Damals hatten wir noch keine Uniformen, weshalb unsere Schwalbennester und Schulter-stücke an unsere Hemden genäht wurden.

Das Vereinswappen

 

Das Vereinswappen wurde damals von Reni Otte sorgfältig mit Buntstift und Bleistift entworfen.

Es war vorallem dafür wichtig, dass wir unsere Uniformen anfertigen lassen konnten.

Isenhagener Kreisblatt, 30.04.2007

Aus dem Programmheft des fünfundzwanzigjährigen Jubiläums des Spielmannszuges im Jahr 2010

Nächster Termin:

Sommerpause!

Di., 30.07.2019

Ständchen