Diese Seite befindet sich zur Zeit noch im Aufbau!

Wir sind der Spielmannszug des Schützenverein Schönewörde e.V. gegründet 1985.

Zurzeit bestehen wir aus rund 40 aktiven Mitgliedern sowie rund 60 fördernden Mitgliedern.

Regelmäßig bilden wir mit Spielleuten aus unseren eigenen Reihen unseren "Nachwuchs" aus. Für weitere Informationen hierzu besucht doch einmal unsere Übungsabende oder die Ausbildung.

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, schaut bei unseren Neuigkeiten oder unseren aktuellen Fotos vorbei.

Wusstet ihr, dass wir außerdem auf YouTube vertreten sind? Hier erscheinen regelmäßig Videos von unseren Auftritten.

In unserem Gästebuch könnt ihr Kommentare und Fragen zu unserem Internetauftritt oder unserem Zug äußern.

Auf den folgenden Seiten findet ihr keine Chronik im weitesten Sinne, sondern eine Ansammlung aus Erinnerungen. Ihr erfahrt somit hier eine ganze Menge über uns, unsere Entstehung und unsere Sitten und Bräuche.

Wir freuen uns sehr über weitere Fotos und Texte aus den vergangenen Jahrzehnten!

Sa., 30.03.2024:

Jugendzugausflug